Teaser-Image
© Disney

Avengers: Endgame

Action / 2019 / 181m / FSK 12
Regie: Anthony Russo, Joe Russo
Darsteller: Robert Downey Jr., Chris Evans, Mark Ruffalo, Chris Hemsworth, Scarlett Johansson, Jeremy Renner, Don Cheadle, Paul Rudd, Brie Larson, Karen Gillan

Nachdem in Avengers: Infinity War Thanos sein Ziel erreicht hat, versuchen die überbliebenen alles um die Welt doch noch zu retten.

 

Der Film setzt mehr oder weniger nahtlos da an, wo Infinity War endet und lässt einen gleich mit der ersten Szene noch mal den ganzen Schmerz der Niederlage spüren. Tatsächlich nimmt die Story dann aber relativ schnell eine überraschende Wendung.

 

Als der „echte“ Plot aufkommt, musste ich mit den Augen rollen, aber die Art und Weise wie es umgesetzt wird, ist so gut, dass es mir egal ist, dass die grundlegende Idee nicht fetzt.

 

Dieses Thema zieht sich durch den Film. Man kann ihn sicher in seine Einzelteile zerlegen und zerreißen. Die Story hat Löcher, die Logik ist auch nicht immer existent. Es gibt zu viele Witze, es gibt die falschen Witze. Captain Marvel ist overpowered. Zu kitschig, zu viele „glückliche Zufälle“.

 

Aber das macht alles nichts, weil der Film vor allem eins ist: Ein epischer Abschluss auf den 11 Jahre lang hingearbeitet wurde. Es ist wirklich alles drin: Ein Haufen cooler Charaktere, Action, Drama, Tragik, Komik. 3 Stunden lang pure Unterhaltung.

 

Fazit: Episch, mehr aber auch nicht.

Rating Rating Rating Rating Rating Rating Rating Rating Rating Rating
10 / 10
Von Lennart
28. April 2019

Ähnliche Filme:

Teaser-Image
© Marvel Studios

Captain Marvel

Action / 2019 / 124m / FSK 10
Frau verliert bei Arbeitsunfall Gedächtnis, richtet Sachschäden in Millionenhöhe an. Trailer Review lesen >>
Teaser-Image
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Shazam!

Comedy / 2019 / 132m / FSK 12
Say my name Say my name Trailer Review lesen >>