Teaser-Image
© Lionsgate

The Cabin in the Woods

Horror / 2012 / 95m / FSK 16
Regie: Drew Goddard
Darsteller: Kristen Connolly, Chris Hemsworth, Anna Hutchison, Fran Kranz, Jesse Williams

Fünf Freunde fahren in eine abgelegene Waldhütte um zu feiern aber bald werden sie von brutalen Monstern angegriffen und nichts ist wie es scheint. Dabei werden alle möglichen Horror-Klisches aufs Korn genommen.

 

Leider hat der Film keinen Twist, denn es wird ja schon in der ersten Szene erklärt was Phase ist. Das hätte dem Film vielleicht noch etwas Spannung verpasst. Denn es ist kein „echter“ Horrofilm, aber es werden trotzdem alle Horrorklischees abgefahren – aber total ironisch, haha! Für mich wird einfach nicht genug damit gemacht, wenn man so tut als wär man ein Idiot sieht man für alle anderen eben aus wie ein Idiot. Das wird dann mit dem ein oder anderem Gag gerechtfertigt aber im Endeffekt sind es halt dieselben Klischees.

 

Ja, am Ende wird eine ganz nette Erklärung geliefert, aber mehr als nett ist sie halt auch nicht. Der Film ist sehr vorhersehbar und zwar nicht langweilig, tut aber auch nichts um Spannung aufzubauen. Naja.

6 / 10
Von Lennart
2. November 2019

Andere Filme:

Teaser-Image
© CJ Entertainment

Parasite

Drama / 2019 / 132m / FSK 16
RESPECT Trailer Review lesen >>
Teaser-Image
© Summit Entertainment and Millenium Media

The Hitman's Bodyguard

Action / 2017 / 118m / FSK 16
Cool mother­fuckers don't look at no mother­fucking ex­plosions Trailer Review lesen >>