© Netflix

Unicorn Store

Coming of Age / 2019 / 92m / FSK 6
Regie: Brie Larson
Darsteller: Brie Larson, Samuel L. Jackson, Mamoudou Athie, Hamish Linklater

Kit (Brie Larson) fliegt von der Kunst-Uni, und statt wie normale Menschen die Weltherrschaft in Angriff zu nehmen, fängt sie bei einer Zeitarbeitsfirma an. Dort bekommt sie bald auf magische Weise Einladungen zum Unicorn Store.

 

Und da wartet dann der äußerst gut gelaunte Samuel L. Jackson auf sie. Leider wirkt er mit seinem Glitter im Haar etwas zu gewollt happy und locker. Etwas mehr Nuance wär hier besser gewesen. Jedenfalls soll Kit dann ein Einhorn bekommen.

 

Der Film hat einige Witzige Szenen, meistens wenn Kit mit Virgil (Mamoudou Athie) abhängt und jede Szene mit Hamish Linklater, der Kits Boss spielt. Eine Komödie ist es aber nicht. Auch nicht wirklich ein Drama. Irgendwie Coming-of-Age halt.

 

Gelangweilt habe ich mich nicht, spannend war es aber auch nicht, gerade so unterhaltend eben und richtig was mitgenommen hab ich auch nicht. Naja.

6 / 10
Von Lennart
9. April 2019

Andere Filme:

© Summit Entertainment and Millenium Media

The Hitman's Bodyguard

Action / 2017 / 118m / FSK 16

Cool mother­fuckers don’t look at no mother­fucking ex­plosions

Trailer Review lesen >>
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Shazam!

Comedy / 2019 / 132m / FSK 12

Say my name

Say my name

Trailer Review lesen >>